Sonntag, 18. Januar 2015

Ein Sommernachtstraum ...



Larissa war heute ganz begeistert, als sie das Elfenkostüm 
anprobieren durfte. Nur an den Bärenpfoten war ihr so kalt, 
dass sie lieber die dicken Winterstiefel dazu anbehielt.

Lange hat es gedauert, bis ich nun endlich bei Ebay-USA 
doch noch genau dieses Disney Tinkerbell IV Kostüm von 
Build-A-Bear in einem Shop kaufen konnte. Es war mir 
zufällig früher schon einmal hier bei Ebay-Deutschland 
aufgefallen. Aber damals hatte ich eine so finanzstarke 
Konkurrenz beim Bieten, dass mir das bereits gebrauchte 
Kleidchen einfach zu teuer wurde. Allerdings kannte ich 
damals auch noch nicht die Preise, die Eltern für die 
Teddy-Ausstattung ihrer Kinder zu zahlen bereit sind. 
Für dieses noch unbenutzte Elfen-Kostüm musste ich 
jetzt zwar 1 USD mehr zahlen, als es damals im Laden 
gekostet hätte - und ebenso viel für die Versandkosten. 
Doch dafür scheint die Bären-Kleidung in den USA 
etwas günstiger zu sein. Und was tut frau nicht alles 
für einen Sommernachtstraum …

Denn, seitdem Wolfgang im Februar 2010 diese 3 winzigen
Mause-Elfen von Deb Canham bei Ebay-USA in einem Shop 
entdeckte - und mir bald darauf schenkte, geht mir 'ein 
Sommernachtstraum' nicht mehr aus dem Kopf. Damals 
im Theater hat mich das Stück weniger begeistert. Aber 
so als Bärenkomödie könnte ich es mir wirklich sehr 
unterhaltsam vorstellen. 

Nur Herr Hein ist leider noch immer nicht ganz überzeugt. 
Obwohl er meine Idee vom 'Blumenknast' im Juni 2011 doch 
binnen weniger Stunden fotografiert und betextet hatte. 
Und auch, als ich ihm 'Sir Hopsalot testet Rehreiten' vor 
meiner DekoGerümpel-Wintertannen-Sammlung als Foto-
story nahe legte, war er zunächst zwar recht skeptisch, 
aber wehe, wenn er losgelassen!

Und außerdem hat er doch auch bei 'Keine Zeit für Alice
sowie 'Teezeit' und 'Schwanentümpel' bewiesen, wie 
schnell kleine Helden die klassische Vorlage verlassen.

Aber bis 'ein Sommernachtstraum' entsteht, muss ich wohl 
noch etwas weiterträumen. Doch ab und an darf ich dann
mal bei Ebay vorbeischauen, um vielleicht noch das ein 

Und wenn es noch etwas länger bis zum Sommernachtstraum 
dauert, dann hat das Tinkerbell-Kostüm ja vielleicht irgend-

Foto: S.Schneider


Keine Kommentare: