Samstag, 16. November 2013

Ein Abend im Kerzenschein



Heute ist endlich so weit - der große Laternenumzug ist startbereit.

Die Beleuchtung stimmt. Jetzt nur noch ...

ein paar letzte Korrekturen in der Aufstellung.

Und schon setzt sich die aufgeregte Mäuseschar 
mit ihren bunten Lampions in Bewegung ...


Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Im Waldhaus hat gesagt…

Ooooooooh, schööööööön !!! Darauf freue ich mich ja auch schon total... wobei es bei uns so eisig kalt ist, dass rausgehen gerade überhaupt keine Freude mehr macht :-( Hast du toll eingefangen, Silke ! Habt einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche - GGLG, Christine

Mascha hat gesagt…

Ein zauberhaftes Laternenfest!
Liebe Grüsze
Mascha

Frauke hat gesagt…

da kann ich mich nur anschließen, wie schön hast du es eingefangen ganze zwei Laternenfiguren aus der Sammlung meiner Mama umfasst mein Zug und bei Euch waren es soviele Laternenträger!!

hast du schon mal daran gedacht deine wunderschönen Bilder diener Figuren, Teddies zu einem kleinen Bildband zusammenzustellen und es einem Verlag anzubieten
oder als Postkarten drucken zu lassen, früher gab es doch die wunderbaren "Meckikarten", die auch alltägliches darstellten.
Diese bekamen meine Schwester und ich fast täglich von meiner Mutter, mal als wir zur " Erholung an die See" für 6 oder 4 Wochen verschickt wurden, diese Karten haben unser Heimweh leider nur wenig gemindert, aber es erfüllt mich noch mit großer Liebe wenn ich daran denke.
Danke auch für deine lieben Grüße zum Raureif
Frauke

Suffershill House hat gesagt…

Liebe Silke,
sieht das klasse aus mit den Kerzen!
Wünsche dir auch weiterhin so herrlich gemütliche Laternen- und Kerzenlicht-Abende (auch wenn´s draußen schon fast zu kalt ist dafür)!
Einen schönen erste Advent und liebe Grüße von mir!
Solveig

SchneiderHein hat gesagt…

@ Christine
Ist es bei Euch immer noch so kalt?
Hier war es heute erstaunlich warm, aber kaum wollte ich mit der Außenbeleuchtung anfangen, fing es an zu regnen. Na ja, die Weihnachtszeit hat zum Glück ja erst angefangen. Und heute gab es Mäusekaffee ;-)

@ Mascha
Nicht nur den Mäusen hat das viel Spass gemacht ;-)

@ Frauke
Ohne Ebay hätte ich die aber auch nie zusammengesammelt. Da war viel Glück dabei.

Leider ist das mit Büchern und vor allem mit Bildbänden gar nicht so einfach. Daher träumen wir inzwischen immer noch von E-Books. Aber das kostet im Moment zu viel Zeit.
Daher sind wir froh, dass der Kawohl-Verlag Kalender und Postkarten von einigen Blog-Bildern produziert. Allerdings haben wir keinen Einfluß auf die Bildauswahl und die Texte. Aber für den Moment ist das eine schöne Sache.

@ Solveig
Wenn es hier nicht so nieselig feucht wäre, dann wäre das Wetter bei uns gar nicht so unangenehm. und auch wenn es am Laternentag kälter war, so war die Stimmung einfach herrlich.
Aber es stimmt schon, jetzt sollte es lieber drinnen gemütlich werden ;-)