Freitag, 16. November 2012

Marie hat ein Vorbild



Marie und Raff Raff haben die bunte Schaumgummikette wieder entdeckt. Anna hat sie extra für den langen Samstag in der Bärenhöhle Mahnke in Hannover bereit gelegt. Denn dort soll am 17.11.2012 der neue 'Teddy & Co' Kalender 2013 vorgestellt werden. Die ganzen Titelhelden (also Bären, Schaf und weiße Maus) sind dazu eingeladen und packen schon seit Tagen die großen Taschen mit all dem Sims und Sums, den sie unbedingt brauchen, um zu zeigen, wie die Fotos gemacht wurden.

Die Kette mussten Marie und das rote Frotteetier im April dafür noch einmal ins Fenster hängen, da das erste Bild wohl vom Computer verschluckt worden ist ... so wie sonst immer wieder Bärensocken von der Waschmaschine gefressen werden. Die kleine Bärin und das Langhalstier haben sich auch beim zweiten Mal richtig viel Mühe gegeben, und das neue Gehänge ist jetzt im Kalender zu sehen.

Das reicht dann doch! meint die Bärin im roten Fusselkleid. Deshalb hängt sie die bunte Kette lieber in den Garten, der von Tag zu Tag lichter und griesegrauer wird und jetzt wirklich etwas mehr Farbe gebrauchen kann. Da nimmt Marie besser ihr Dreirad und den Schutzengel mit in diese Unterkunft für lichtscheue Petze. Das Sauseteil ist zwar auf keinem Kalenderbild zu sehen, macht aber sicher mehr Eindruck. Hoffentlich kommen nicht zu viele Menschen zur Voradventfeier der Lister Lieblinge in die Bärenhöhle Mahnke, denn dann wird es wohl etwas zu eng für hemmungsloses Herumpesen mit dem schnittigen Holzhobel.

Idee: S. Schneider Fotos: W.Hein


In der Bärenhöhle stellen jetzt am langen Samstag der Lister Lieblinge, ab 12:00 Uhr die Bären ihren neuen Kalender vor. Und streiten sich sicher, wer alles unterschreiben darf, wenn jemand tatsächlich so einen Kalender haben will. Marie und Raff Raff nehmen auf jeden Fall ihre Laterne mit, denn wenn das Ganze bis 16:00 Uhr dauert, wird es sicher draußen schon dunkel sein ...


1 Kommentar:

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo liebe Silke,
ganz herzlichen Dank für deine lieben Wünsche -

meiner Mutter geht es gut - sie ist nun in der Reha und macht gute Fortschritte - ich hab den Gips ab und nur noch eine Bandage - hoffe, ich kann morgen wieder arbeiten gehen - dafür ist nun mein Mann gestürzt - auf´s Steißbein - und vor 2 Stunden hat unser Auto den Geist aufgegeben - du weißt, wovon ich spreche....
es ist zum K.... - es reißt nicht ab - ich wünsche dir, dass es bei euch besser ist -

die Gummikette von den Bärchen ist ja toll - wow - so viele schöne Ornamente und so bunt - die Posts mit den Bären zaubern immer ein Lächeln auf mein Gesicht -

ich wünsche dir einen wundervollen Adventabend -

liebe Grüße - Ruth