Donnerstag, 5. August 2010

Für meine Mutter & Klein Katze ...







Jetzt ist die Zeit der Gräser. Als ich auszog, um meiner Mutter
den Wunsch nacheinem
Zittergras für ihr kleines Heidebeet zu
erfüllen, kam ich mit diesem faszinierenden Topf Moskitogras -
Bouteloua gracilis zurück: Blüte Juli bis September, 30cm hoch,
Standort sonnig. Die zarten Blütenwedel erfreuen meine Mutter
und
dem Katertier schmecken vielleicht ab und an die zarten
Halme. Jedenfalls wäre so ein Gras
bei Allegra bestimmt eine
beliebte Zwischenmahlzeit ...

Fotos: S.Schneider



Kommentare:

schweizergarten hat gesagt…

Das Moskitogras ist zauberhaft und steht schon seit Anfangs sommer auf meiner Wunschliste.
Ich kaufe, sobald ich "fündig" werde ;-) Wunderschön eingefangen auf den fotos, das Gras sieht so zart wie eine Feder aus.
LG Carmen

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Carmen
Und schon fündig geworden?
Leider scheint es bei uns inzwischen im Topf zu kümmern. Ich befürchte, dass es nach dem Winter verschwunden ist ...