Montag, 13. April 2009

Langohren haben's schwer



"Das ist doch jedes Jahr der selbe Karnickeldreck!" Hasenmaus
ist vollkommen außer sich: "Es ist Ostern und überall im Garten
liegt nur dieses vollkommen ungenießbare, buckelige Zeug rum.
Alles nur Plastik und Gips und kein echtes Osterei! Das ist eine
Schande für alle Osterhasen."


Auch ein Rotzlöffel ehrenhalber hat sich auf die Suche gemacht.
Aber er hat nur einen Hasen im Harlekinskostüm getroffen, der
auch kein richtiges Osterei gesehen hat.


Der kleine Novemberhase aus der Bärenhöhle trifft nur
unwissendes Junggemüse. Marieles Schlappohr und der kleine
Karohase finden die Eiersuche schon ziemlich aufregend. Aber
eigentlich sind sie heilfroh, dass die Großen beschäftigt sind.


Das Hasenmädchen ist verzweifelt, sie hat die letzten
Eier gefunden. Oder was davon noch übrig geblieben ist.
Irgend jemand hat sie doch am Samstag glatt in die Pfanne
gehauen und zu Rührei verarbeitet. Wie soll eine Osterhäsin
aus diesen kaputten Schalen noch bunte Eier zaubern?


Ein namenlose Hase hat neue Hühner am Teich gefunden.
Aber diese Blechvögel haben wohl noch nie ein Ei gelegt.
Und erst recht nicht zu Ostern, wenn es darauf ankommt.

Der kleine Novemberhase schaut auf seine
goldene Taschenuhr. Zu spät, dieses Osterfest
und eine richtige Eiersuche können die eifrigen
Löffelträger wohl vergessen...


Fotos: W.Hein


Kommentare:

Wurzerl hat gesagt…

Oh je, dann ging es Eurer Meute ja wie mir. Ich bin aus Rom zurückgekommen und habe entsetzt festgestellt, dass ich kein einziges Ei im Kühlschrank hatte! Ostern ohne buntes Ei, das geht eigentlich gar nicht, aber "wat mut dat mut" hilft ja nix, wenn Hase solange in Eurem Garten vergeblich gesucht hat, da kann er ja erst recht nix bei mir vorbeibringen.
Ich hoffe, Ihr hattet schöne Ostertage!

LG Wurzerl

Guilitta hat gesagt…

De arme Hase,.....
solange gesucht und nur Enttäuschungen gefunden!

ich hoffe das es nicht dabei geblieben ist! Sonst schickt ihn nächstes Jahr bei mir vorbei! Er tut einem ja echt leid!

Aber tolle Geschichte, gut gemacht! Gratuliere!

Gruß Guilitta

SchneiderHein hat gesagt…

@ Wurzerl
Dann war Wolfgang schuld, dass Du keine bunten Ostereier hattest!? Der hat nämlich wirklich am Oster-Samstag die letzten frischen Eier in die Pfanne gehauen. Und die fertigen bunten Eier schon lange vor Ostern verspeist ...

@ Guilitta
Wir hatten wirklich keine richtigen Ostereier zu Ostern - alles nur Deko! Aber am Oster-Sonntag hätte es die Hasenbande wohl nicht mehr zu Dir geschafft - der Weg ist ganz schön weit...
Wann verstecken Osterhasen eigentlich ihre Eier - am Oster-Sonntag in der Früh?