Samstag, 22. November 2008

Ob der Schnee lange liegen bleibt?



Schon am frühen Morgen tropfte der schmelzende Schnee
von den Bäumen herab. Aber noch am Mittag trugen viele
Zweige Weiß. Und hinter dem Haus im Wildwuchs-Garten
gab es eine Winterlandschaft, wie wir sie bis jetzt in
unserem Garten nur im Jahr 2000 zu Weihnachten
erleben konnten.

Auch auf der Straße blieb der Schnee erstaunlich lange liegen.
Da hatte sich der Winter den richtigen Tag ausgesucht: In der
Nacht von Freitag auf Samstag schneite es. Stellenweise waren
es bis zu 10cm Schnee. Und am Morgen konnten die Kinder den
Schnee auf der Straße und den Fußwegen ohne viel Verkehr für
ausgiebige Schneeballschlachten und zum Schneemannbau
nutzen. So macht Winter mal wieder richtig Spass!

Fotos: W.Hein


Kommentare:

Gefundenes Paradies hat gesagt…

oh....bei uns ist der Schnee auch schon fast wieder alle weggeschmolzen....aber noch ist ja ein wenig hin bis Weihnachten....ja und wenn wir uns alle nur ganz einfach mal SCHNEE wünschen.....wer weiß ???!!!
LG
Anke

needfulfriendsundkoboldkinder hat gesagt…

der schnee war für die bären eine große überraschung und caspar steht immer noch am fenster mit seinem schlitten und hofft, rausgehen zu können...leider ist auch hier der schnee wieder geschmolzen...

;O) ... hoffen wir, daß bald neuer kommt. das wäre doch schön eure bären im schnee zu erleben...vielleicht bleibt dann ja doch noch etwas zeit...

lg anja

Torsdag hat gesagt…

Denke morgen ist "Mein erster Schnee" auch der von gestern.
... aber schön war es doch.
Gruss Hartmut

Helga hat gesagt…

Wunderschöne bilder sind das.
L.G.
helga

Gefundenes Paradies hat gesagt…

....bei uns war der Schnne zwischenzeitlich schon fast wieder alle weg...aber heute...oh`,es schneit .....
Dir und Deinen Lieben einen schönen 1. Adventssonntag !
LG
Anke

Andrea's Garden hat gesagt…

hallo Silke, bei uns kam nichts an von dem prophezeiten Schnee, was aber ganz gut war. Er kann gerne bis Weihnachten warten. LG Andrea

SchneiderHein hat gesagt…

@ Anke
Hier soll es demnächst wieder schneien, aber ich glaube solche Mengen werden es wohl so schnell nicht wieder.

@ Anja
Ausgerechnet in diesem Jahr haben unsere Bären richtig schlechte Schnee-Karten, um draußen was erleben zu können :-(

@ Hartmut
Hier blieb er erstaunlich lange liegen. Nach so vielen Jahren war das wirklich mal wieder traumhaft!

@ Helga
Dein erster kleiner Hauch von Schnee mit Deko sah aber auch sehr stimmungsvoll aus!

@ Andrea
Dann drücke ich Dir mal die Daumen dass es mit der weißen Weihnacht klappt!