Donnerstag, 6. Dezember 2007

Am 9. Dezember öffnet sich diese Tür ...



... zu unserem Wildwuchs-Garten.

Vor einem Jahr haben wir zum ersten Mal unseren Garten
im Rahmen der offenen Pforte Hannover geöffnet. Und nun,
am 2. Advent von 15 bis 18 Uhr ist es wieder soweit: Durch
die DekoGerümpel-Garage gelangt man in den Garten und kann
im vorderen Bereich von der Wiese mit Tischgruppe bis zur
Mauer hinter dem Teich den weihnachtlich dekorierten Teil
im Original in Augenschein nehmen. Hinter dem Steg beginnt
die nahezu dekofreie Zone. Ein Garten im Dezember muss
aber nicht kahl und trist sein. Es gibt reichlich immergrüne
Sträucher und Nadelgehölze, die dem winterlichen Garten
Struktur verleihen. Vielleicht blühen dann sogar noch ein
paar weiße Rosen ...

Neugierig auf unseren Garten zur Winterzeit?
Wir freuen uns auf ihren Besuch.



Falls Sie noch nicht wissen, wie Sie uns finden, nehmen
Sie bitte über s_schneiderhein@web.de mit uns Kontakt auf.

Es gibt jedoch leider eine Einschränkung:
Da hier auch unsere beiden Katzen Maus & Allegra wohnen,
bitten wir darum, Hunde auf dem Hof warten zu lassen.


Falls der Weg nach Hannover zu weit ist:
Wir werden versuchen, den Tag in Bildern einzufangen.
Einen Post dazu gibt es hier voraussichtlich
am 13. Dezember 2007.

Kommentare:

Wurzerl hat gesagt…

Hurra, es gibt einen Post dazu!!! Ich finde die Idee jetzt einen Tag der offenen Türe zu veranstalten genial. Mir gefallen Gärten, wenn sie über die nötige Struktur verfügen, auch in dieser Jahreszeit. Schade, daß ich so weit weg wohne, aaaaaber, es kommt ein Post, seufz, freu.
Lieber Gruß, wünsch Euch einen schönen 2. Advent und liebe Besucher
Wurzerl

Bulgariana hat gesagt…

Ich wünsche euch sehr viel Spass am Tag der offenen Tür! Ich kann mir vorstellen, dass es bei euch einfach traumhaft weihnachtlich und schön sein wird!

HaBseligkeiten hat gesagt…

...da wir mal wieder das ganze Wochenende weg waren :( ,komm ich zu spät und die Pforte ist bestimmt wieder zu.
Gerne komme ich mal im Frühjahr/Sommer, so weit ist es ja nicht von uns, denn ich würde liebend gern einmal über den Steg laufen. Sind denn die Termine für das kommende Jahr schon bekannt?
Freu mich auch schon wie Wurzel auf Euren Post,
liebe Grüße Heidi

SchneiderHein hat gesagt…

@ Wurzerl
Danke für Deine guten Wünsche - es waren wieder sehr liebe Besucher.
Aber vor Donnerstag werden wir für die beiden Posts wohl noch nicht alle Bilder zusammen haben. Also bitte noch etwas Geduld...

@ Bulgariana
Als alle Gäste gegen 18 Uhr gegangen waren, haben wir uns noch einige Zeit ins Treppenhaus gesetzt und das Lichtermeer genossen. Denn den Aufwand von ... Kerzen gibt es dann doch nur, wenn wir Gäste im Garten haben.

@ Heidi
Bis zum 6. Januar 2008 könntest Du es Dir auch noch so weihnachtlich dekoriert ansehen. Wie es allerdings Sturm, Kälte, Schnee und Drosseln in den nächsten Tagen verändern werden...?

Auf jeden Fall kommen bald ein paar Bilder vom Garten & Co. Nur viele Motive & Stimmungen haben wir gestern doch noch nicht eingefangen. Schließlich wollten wir auch Zeit für unsere Gäste haben. Aber da wir am Mittwoch Nachmittag noch einen zweiten Termin haben, gibt es ja noch Gelegenheit zum Nachfotografieren.

Wahrscheinlich ist es in 2008 wieder der 1. Mai und dann der 3. Advent. Dieses Mal war es mir etwas zu stressig alles zum 2. Advent fertig zu bekommen. Denn Wetter & Erkältung haben die Arbeiten zeitweilig ganz schön behindert. Aber deswegen möchte ich nicht bereits am 1. November mit der Weihnachtsdeko beginnen müssen...