Freitag, 9. November 2007

Wo ist der Schnee?



Die brummigen Seebären brauchen wirklich lange,
diese Prüfungen vorzubereiten. Hasenmaus hat vorher
gar nicht geahnt, dass es so schwierig werden würde,
die richtigen Fragen zu Knoten, Fluchen und Bootfahren
zu suchen. Wenn das so weitergeht, wird es noch Winter,
bevor das Schlappohr endlich auch ein Seebär wird.

Da hat Hasenmaus ein Holzding im Schuppen entdeckt
und in den Garten geschleppt. Wenn er eh warten muss,
könnte er auch Schlitten fahren. Aber wo ist der Schnee?

(Das war heute vormittag. Wenige Stunden später verdunkelt
sich der Himmel und dann prasselt ein Schneeregen herab. Aber
der ist nur eklig nass und bleibt auch nicht liegen. Also sieht sich
Hasenmaus das Ganze lieber mit einem heißen Tasse Tee in der
Pfote aus der kuscheligen Stube an.)

Fotos: W.Hein


Kommentare:

guild_rez hat gesagt…

..der Schnee kommt noch und dann gibt's Arbeit..Schnee schaufeln, aufpassen mit dem Glatteis..
Vielen Dank für den Kommentar,
zwei auf einen Streich, dann habe ich es geschafft bis zum Frühjahr.
Wünsche ein schönes Wochenende,
LG Gisela
und Maxi, der keine Gipsfüße mag.

NaturEllas Schatzkiste hat gesagt…

Hasenmaus ist ja allerliebst.
Bis Weihnachten sollte er aber ruhig auf Schnee warten können.
Dann möchte ich gerne auch Schnee haben. Ansonsten brauche ich keinen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntaag

SchneiderHein hat gesagt…

@ Gisela
Meist hält sich der Schnee hier so zurück, dass Wolfgang schon ganz genau überlegen muss, welche Fotos er machen möchte, da seine Spuren schnell die weiße Pracht vernichten. Dann bleibt hier 'nur' die Glatteis-Gefahr.

@ NaturElla
Wir könnten auch noch prima bis Weihnachten auf Schnee warten, aber diess Jahr zeigt uns ja wohl, dass es auch noch anders geht. Vielleicht waren wir mit den anstehenden Gartenarbeiten in diesem Jahr doch etwas zu mutig...
Aber zur Weihnachtszeit und im Januar dürfte gern alles mal eine Zeit lang unter einer Schneedecke verschwinden!
Kleine Langohren sehen die Welt aber mit anderen Augen...

Saba hat gesagt…

hast ja recht Silke, da es immer dunkler wurde, habe ich mich für ein helleres Outfit entschieden...deine Teddys tragen ja auch nicht nur *schwarz*..:-))...weil man eben gerade jetzt Licht und Helligkeit braucht...

leuchtende Grüße von
Saba