Sonntag, 18. November 2007

Hilfe ich bin getagged!




Nach unzähligen Diskussionen auf verschiedenen Blogs über
die Blog-Awards im Schneeball-System hat mich nun das dazu
recht ähnliche 'Getagged-sein' erwischt, und nun das Ganze
mit dem Faktor 8!

Ewa aus Polen, die seit Oktober 2007 schon einige Posts auf
ihrem wunderschönen Blog 'Ewa in the garden' veröffentlicht hat,
wurde vor ein paar Tagen von Jodi 'Bloomingwriter' aus Canada
getagged. Und nun, nachdem Ewa sich erst einmal in diese für sie
bis dahin noch unbekannten Blogger-Rituale eingearbeitet hatte,
hatte sie die Aufgabe, 8 persönliche Dinge über sich in einem Post
zu nennen. Am Ende des Postes sollte sie ebenfalls wieder 8 Blog-
schreiber auswählen, die nun wieder 8 ganz zufällige Meinungen,
Gedanken oder Vorlieben über sich in einem Post schreiben und
ebenfalls 8 Blogs benennen sollen und so weiter und so weiter.

Also 8 zufällige Themen zu finden ist nicht schwer, aber ob
es jemanden interessiert, das hier zu lesen?

Diese Frage stellt sich für mich erst im Januar, denn im Moment
habe ich so viel mit meiner Weihnachts-Dekowelt zu tun, dass ich
viel lieber auf dem Blog 'DekoGerümpel' etwas über mich und meine
weihnachtlichen Deko-Orgien preis gebe.


Außerdem passt so ein Schneeball-System
wahrscheilich viel besser zum Januar-Wetter.
Also noch etwas Geduld ...



Kommentare:

Britta hat gesagt…

Hallo Silke, nein, die Sachen stehn natürlich noch nicht bei mir rum und ich habe auch noch nicht weihnachtlich dekoriert. ;o) Das war nur für die Fotos im Blog gedacht, ansonsten kommt die Deko Ende November, also zum 1. Advent raus. Jetzt ist mir das auch noch ein wenig zu früh dafür.

Liebe Grüße Britta

Luna Germany hat gesagt…

Na, das Problem ist es sicher nicht, 8 persönliche Fragen zu beantworten, als dann aber 8 Personen zu finden, die gerne mitmachen und noch nicht getagged sind.
Macht nichts ich schieb das auch immer auf ;-)
Ich laufe hier so von Blog zu Blog auf der Suche nach eingebungen für meine künftige Weihnachtsdeko....
Weihnachten kommt immer sooo plötzlich.
LG
Stefanie

guild_rez hat gesagt…

Hallo Silke..man weiss eigentlich nicht, wieviel man über sich schreiben sollte.
Angefangen von der Suppe, die man nicht mag oder andere Eigenheiten.
Na ja...
Maxi hat sich inzwischen an meine Gipsfüsse gewöhnt, die Krücken, die so laut auf dem Holz- Fussboden knallen, das ist eine andere Sache. Aber nur noch 2 Wochen, dann kehrt wieder Ruhe im Haus ein.
Heute regnet es bei uns und morgen soll es schneien...
Weihnachtsdeko?? Nur vom 1. Advent an..
LG Gisela

Birgit hat gesagt…

Hallo Silke,
zuerst einmal, Deine Elche finde ich sehr herzig. Gefallen mir sehr gut. Außer, dass GG sich schon an den Lichterketten zu schaffen macht, kümmere ich mich erst ab nächsten Freitag/Samstag um Weihnachts-Deko. Dieses Wochenende werde ich erstmal Herzchen basteln und mich um Bonnie kümmern, die sicher vor Weihnachten nochmal unter das Messer muss.

Nun zum SWAP: Ich habe nicht nur Heidi die Zeit bis zum 3. Advent gegeben. Schon im Post habe ich doch geschrieben: Bis zum 3. Advent sollten alle Herzchen ihr neues Zuhause erreicht haben. Also haben doch wir alle so lange Zeit. Natürlich freue ich mich sehr, dass Du auch dabei bist, so ganz kam das in Deinem Komm. nicht rüber. Dann werde ich Dich mal ganz schnell mit auf die Teilnehmerliste setzen, o.k.? Schönes sonniges Wochenende wünsche ich Euch.
LG Birgit

Elke / Miyelo hat gesagt…

Hallo Silke,
sag mal, deine Elche sehen aber sehr gut genährt aus. Wie kommen die bei dir über den Sommer - mit Kraftfutter ;-))
Herzliche Grüße
Elke

Andrea's Garden hat gesagt…

Mir geht's auch so mit den Tags. Ich find es nett und lieb gemeint, aber dann wieder andere zu benennen ist mir zu viel. Man weiss ja nicht, ob es ihnen lästig ist. Also möchte ich am liebsten nicht für irgendwelche Awards usw. benannt werden.

Aber schöne Elche hast du! Viel Spass beim Deko aussuchen.

SchneiderHein hat gesagt…

@ Britta
Genau wie bei uns. Die beiden Fotos hier fanden keinen Platz in den alten DekoGerümpel-Posts, also habe ich die Bilder aus 2005 hier einfach als Vorfreude untergebracht. Und tagged sein macht nachdenklich - da passten die Engel ganz gut zum Thema.

@ Stefanie
Genau, da bin ich auch schon am überlegen wer bzw. ob es überhaupt 'Opfer' geben sollte. Das hat Ewa schon ganz treffend bezeichnet.

@ Gisela
Na ein paar Ideen habe ich schon, aber ist vielleicht unterhaltsamer, wenn ich etwas länger darüber nachdenke. Auch wenn es eigentlich so spontan sein sollte. Außerdem oute ich mich mit meinem DekoGerümpel ja wohl zur Zeit ausreichend...
Dann kannst Du ja schon die Tage zählen, wann Max Dir wieder richtig um die Beine streifen kann!
Mit der Deko fange ich langsam seit Montag an - sind ja ein paar Räume und drei Außenbereiche, aber diesen Wettlauf um die Dekoration finde ich auch schrecklich. Früher war die Adventszeit doch unter anderem mal zum Basteln und Dekorieren da. Heutzutage muss anscheinend alles schon zum 1. Advents-Wochenende fertig sein.

@ Birgit
Da hatte ich was falsch verstanden. Ich dachte sie sollten bei Dir früher eintreffen. Nach dem 9.Dezember werde ich mal auf kreative Eingebungen zum Thema hoffen, da ich mich dann in eine für mich recht fremde Deko-Welt begeben werde...

@ Elke
Das weiß ich nicht, wie sie die 2 letzten Jahre auf dem Dachboden überstanden haben. Das Foto ist von 2005 und die Tierchen sind noch im Karton. Hoffentlich sind sie nicht wirklich dort oben vertrocknet oder verhungert. Werde in den nächsten Tagen mal nach ihnen sehen!

@ Andrea
Eben weil Ewa es bestimmt nett gemeint hat, und ihr Blog wirklich sehenswert ist, hatte ich erst einmal diesen Weg gewählt.
Aber im Moment habe ich wirklich viel mehr Spaß an alten & neuen Deko-Welten.