Montag, 7. September 1987

Der Kleine Bär



Das ist der kleine Bär 1987. So flauschig hat er sich in
unseren Haushalt gemogelt. Konnte ja auch keiner ahnen,
dass in dem kleinen Dickkopf so viele Flausen stecken.

Wenig später hat er alles im Griff. Ein kleiner Bär ist
natürlich der weltgrößte Bauklotz-Einreißer. Und ist
dabei so mutig, dass er seinen Bauhelm großmütig
dem immer ängstlichen Wiesel überlassen hat.


Nach getaner Arbeit will ein kleiner Bär mit dem Ballon
abhauen.
Doch das klappt nicht. Dieser blöde Folienstern
will einfach nicht abheben.
Und obwohl ein Bär sogar auf
der Briefwaage sein
Fluggewicht von 60g ermittelt hat,
werden gemeinerweise
keine weiteren 59 Flughilfen
für ihn angeschafft.


Da kann der kleine Bär sich nur mit der größten
Flugzeugsammlung westlich des Äquators trösten. Und
warten, bis er endlich selber fliegen kann ...



Weitere große Abenteuer vom kleinen Bären will
irdendwann einmal Silke ausplaudern. Ein kleiner Bär
ist schon ganz gespannt.


Fotos: SchneiderHein


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo kleiner Bär,

ich bin Dein Bruder und wohne in Stuttgart. Hier ein Bild von mir im Urlaub:
Hier bin ich!

so der zweite Versuch ist mit richtigem Link!

Und hier bin ich als Zirkuskünstler und werde gleich durch eine Kanone abgeschossen:
Hier bin ich in der Kanone!

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ kleiner Bruder
So ein Bild in einer grünen Kanone - oder war es eine Dampfmaschine? - gibt es von mir auch! Da war ich noch als ganz junger kleiner Bär 1988 mit nach Italien gefahren und habe mit meinem grünen Gummikrokodil ganz viel auf einem See erlebt ...
Ob Silke und Wolfgang meine Bilder jemals scannen und hier posten werden?

Klasse, dass es auch andere kleine Reisebären gibt, die etwas erleben dürfen!

Brub, brub, pfpf

Anonym hat gesagt…

He Bruder Bär,
wie groß bist Du eigentlich inzwischen?
Ich bin 12cm lang. Vielleicht bin ich ja der große Bruder?

Übrigens habe ich einen komischen Ausländer getroffen ... du wirst es nicht glauben, der war WEISS... und er war sehr frech, hat mir die Zunge rausgestreckt.

Komischer Bär

Hier bin nochmal ich

SchneiderHein 2 hat gesagt…

Hallo kleiner Bruder-Bär,
frisch vermessen bin ich 14,5 cm lang, 11,3 cm hoch und von einem Ohr zum anderen sind es 7 cm mindestens - eben ein echter Dickkopf!

Wirklich ein komischer weißer Bär, aber im Gegensatz zu uns ist der wohl eingesperrt, während kleine Braunbären verreisen und große Abenteuer erleben können ...